SEO Workshop für Unternehmen in Berlin

Fast jeder hat mal zwar was von SEO gehört oder gelesen, aber in den letzten fünf Jahren hat sich die Suchmaschinenoptimierung dramatisch geändert. In meinem Workshop bringe ich Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand und wir schauen uns Ihre Website im Detail an.

 

SEO Workshop – Was jeder 2018 über Suchmaschinenoptimierung wissen sollte

Dauer: ca. 1 Tag

 

  1. SEO Wissen

• Einführung: Websites ohne SEO sind möglich, aber sinnlos.
• Technisches SEO – Grundlagen (keine Vorkenntnisse nötig).
• Keywords – Mit welchen Suchbegriffen wird eine Seite gefunden?
• Wettbewerbsanalyse – Wie ist der Wettbewerb online positioniert? Und was kann man davon lernen?
• Linkbuilding – Links sind die wichtigste Währung im Netz.
• Content Strategie – Mit welchen Inhalten erreicht man seine Zielgruppe?
• Die wichtigsten SEO-Tools im Überblick: Google Tools, professionelle SEO Tools

 

2. SEO Praxis

• Site Clinic der Firmen-Website
• Erkennen von Fehlern und Problemen, Erstellung einer Task-Liste
• Content Strategie: Mit welcher Strategie kann Ihr Unternehmen mehr Kunden online gewinnen?
• Monitoring: SEO ist kein einmaliges Projekt, sondern ein fortlaufender Prozess. Nur konsequentes Analysieren bringt den gewünschten Erfolg.

 

Nächste Termine: 
Die Workshops findet auf Wunsch in der Blogfabrik in Berlin-Kreuzberg oder in Ihrem Unternehmen statt (max. 10 Personen).

Januar 2018
März 2018
Mai 2018
Juni 2018

TERMIN RESERVIEREN (mit Teilnehmerzahl)

SEO ist nicht nur Technik, sondern vor allem die strategische Grundlage im Online Marketing. 92% aller B2B-Transaktionen beginnen heute mit der Google Suche!

Doch die Firmen-Website wird häufig nebenbei von Mitarbeitern betreut, die nicht für diesen Job ausgebildet sind. Damit wird häufig viel Potenzial verschenkt, gerade in mittelständischen Unternehmen.

Ich gebe Ihnen das nötige Handwerkszeug, um ihre Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand zu nehmen und mehr Kunden über die eigene Website zu erreichen.

Abb. SEO-Wettbewerbsanalyse

 

Der Workshop dauert einen Tag und richtet sich an alle, die in einem Unternehmen oder in einer Agentur mit der Website arbeiten. Ziel des Workshops ist, alle Mitarbeiter auf den gleichen Wissensstand zu bringen, um gemeinsam im Team am Erfolg der Online-Aktivitäten arbeiten zu können.

Der Workshop wird in verständlicher Sprache gehalten, es ist kein spezielles technisches Vorwissen notwendig. Im Theorie-Teil stelle ich alle wesentlichen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung vor und erklären, warum SEO immer die Basis Ihrer Online-Strategie sein sollte.

Im Praxisteil untersuchen wir gemeinsam Ihre Website auf Herz und Nieren und arbeiten in einer SWOT-Analyse die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken heraus. 

Am Ende erhalten Sie eine To-Do-Liste mit konkreten Handlungsempfehlungen, sowie Know-How und Checklisten wie Sie Ihre Website künftig SEO-konform weiter entwickeln können. Auch ohne einen festangestellten In-House SEO. Gerne stehe ich Ihnen dabei als SEO-Coach beratend zur Seite.

SEO Workshop am 14. September 2017 bei der Content Creation Week der Berliner Blogfabrik.

SEO Workshop in der Blogfabrik Berlin 14.9.2017 (Fotos: Blogfabrik)

 

Feedback der Workshop-Teilnehmer:

Wurden die Erwartungen erfüllt? 8,64 von 10 Punkten

„Der Workshop bot einen gefächterten Überblick über Themen rund um SEO.“ (9/10)

„Tolle Übersicht, alle wichtigen Punkte erwähnt und gute Erklärungen, wie SEO 2017 umgesetzt werden sollte.“ (10/10)

„Der Aufbau der Inhalte war sehr übersichtlich. Auch für „Frischlinge“ wie mich super verständlich.“ (9/10)

„Didaktisch sehr gut insgesamt und eine gute Struktur.“ (9/10)

„Geschwindigkeit, Inhalt und Dauer waren genau richtig.“ (9/10)

„Sehr interessanter Überblick zu SEO + Tools, ein ganz anderer Blickwinkel als beim letzten SEO-Workshop, den ich besucht hatte.“ (9/10)

„Ich habe nichts vermisst. Der Workshop war aktuell, verständlich und klar.“ (10/10)

„Der Workshop bot umfassende Tipps und Tools.“ (10/10)

 

MEHR SEO TIPPS

Fangate: Wie man Fans gewinnt und bei Laune hält Für Bands und Labels ist ein Fangate das wichtigste Werkzeug, um nachhaltig neue Fans zu gewinnen und an sich zu binden. Wir zeigen, wie es geht - und...
Die 12 häufigsten Webseiten-Fehler und wie man sie behebt Es ist erstaunlich, wie viele Webseiten im Jahr 2016 immer noch nicht optimiert sind. Hier ist eine Checkliste der größten - und weit verbreiteten - F...
10 Tipps, wie man eine schlechte SEO Agentur erkennt Sie haben schlechte Erfahrungen mit einer SEO-Agentur gemacht? Damit sind sie nicht alleine. Wenn man sich im dem Feld nicht besonders auskennt, ist e...
SEO für Einsteiger: Warum jedes Unternehmen einen SEO-Spezialisten im Team haben muss Alle sprechen von Suchmaschinenoptimierung. Doch nach wie vor wissen nur wenige, was das genau ist. Dabei ist SEO die Basis jeder erfolgreichen Websit...
Mobile SEO: Google bevorzugt mobile Seiten Anfang 2015 hat Google seinen Algorithmus geändert und bevorzugt in der mobilen Suche nun für mobile Geräte optimierte Seiten. Doch was bedeutet das f...