Mein Name ist Udo Raaf, ich bin Diplom-Kommunikationswirt und betreibe seit 1999 eigene Websites. Ich bin Autor von „Der SEO Planer“ erschienen im Gabler Verlag und berate als Senior SEO Consultant Kunden verschiedener Größen und Branchen zum Thema SEO Content.

Udo Raaf, Autor von „Der SEO Planer“ und Senior SEO Consultant in Berlin

Referenzen

Meine typischen Kunden haben viel Fachwissen im Haus, stehen aber vor der Herausforderung, ihre Inhalte in Suchmaschinen auffindbar zu machen.

In den vergangenen Jahren konnte ich vielen Kunden dabei helfen, ihre Reichweiten zu vervielfachen und die eigenen Mitarbeiter weiterzubilden und für SEO fit zu machen. Da die meisten Websites ihren überwiegenden Traffic über Suchmaschinen generieren, gehört SEO zu den wichtigsten Marketingdisziplinen überhaupt.

Nachfolgend einige erfolgreiche Beispiele meiner Arbeit als Senior SEO Consultant.

Destatis.de (Statistisches Bundesamt)

  • Vervielfachung der Sichtbarkeit und Reichweite durch Verbesserung der Seitenstruktur und Inhalte.
  • Erstellung von strategischen Landingpages für stark nachgefragte Themen
  • Integration der Pressearbeit in die SEO-Strategie

Deutsches-Schulportal.de (Robert Bosch Stiftung)

  • Verdreifachung der Sichtbarkeit mit Steigerung der Reichweite durch inhaltliche Arbeit mit der Redaktion
  • Verbesserung von Title Tags und Meta Descriptions
  • Stärkung der internen Verlinkung
  • Implementierung einer Keyword- und Contentstrategie

Verdi.de (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft)

  • Vervielfachung von Sichtbarkeit und Reichweite durch Überarbeitung der Content Strategie
  • Verbesserung und kontinuierliche Pflege der stark nachgefragten Inhalte und Kern-Themen
  • Löschen und de-indexieren von irrelevanten Inhalten

SEO Erfolge

Mit meiner Beratung konnten viele meiner Kunden Top-Positionen für ihre Kernthemen erzielen. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind erstklassige Inhalte (Expertise, Relevanz, Vertrauenswürdigkeit).

Ich konnte in der Vergangenheit für Kunden ohne jedes SEO-Vorwissen innerhalb von wenigen Wochen und Monaten erste nachhaltige Erfolge nachweisen.

Udo Raaf, SEO Freelancer und CoachHaben Sie diesen Beitrag über Google gefunden?
Profitieren Sie von meiner Erfahrung und buchen Sie meine kostenlose SEO-Sprechstunde, um herauszufinden, wie auch Ihre Website zu den wichtigsten Branchenthemen effektiv gefunden werden kann.

Beispiele für erfolgreiche Optimierungen (SEO):

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Website mit möglichst überschaubarem Aufwand effektiv verbessern können?

Füllen Sie meinen Fragebogen aus und erhalten Sie eine erste Einschätzung über Ihre Chancen durch technische und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung. Ich stehe auch als Inhouse SEO oder Interim-SEO zur Verfügung, allerdings aufgrund meiner anderen Kunden zeitlich limitiert. Sprechen Sie mich einfach an und schildern Sie Ihren individuellen Bedarf.

Hinweis: Mein typischer Kunde bucht ca. 2 Tage/Monat bei mir und bekommt dafür ausführliche Analysen und konkrete Anleitungen, wie Themen erfolgreich umgesetzt werden können. Das eigene Team setzt dann die Vorschläge auf der Website um und ich messe die Resultate fortlaufend und reporte die SEO-Aktivitäten an die Geschäftsführung.