Die SEO-Beratung von ContentConsultants

Sie möchten wissen, wie gut Ihre Business-Website bei Google auffindbar ist? Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zu besseren Suchmaschinen-Platzierungen und damit mehr Reichweite und Umsatz. Fragen Sie nach unserer SEO-Analyse, die Ihnen wertvolle Hinweise gibt, wo Sie aktuell stehen und wo es noch hakt.

Abb.: Wettbewerbsanalyse: Sichtbarkeit der bekanntesten Musikmagazine im Vergleich. Wir betreiben seit 16 Jahren das Online-Musikmagazin Tonspion. (Quelle: Sistrix)

Fehler und Potenziale aufdecken

Viele Betreiber von Webseiten wissen jenseits von Google Analytics gar nicht, wie ihre Seiten im Vergleich zum direkten Wettbewerb performen. Ob es technische oder inhaltliche Fehler oder Probleme gibt, die ganz einfach behoben werden könnten. Oder Chancen bestimmte Marktnischen zu besetzen. Das ist ein Problem, das sich früher oder später rächen wird, denn ihr Wettbewerb kennt diese Daten.

Im Rahmen unserer SEO Analyse überprüfen wir Ihre Business Website auf wesentliche Faktoren wie Rankings, Wettbewerb und die Entwicklung der Domain im Zeitverlauf.

Wir geben einen ersten Überblick, wo die größten „Baustellen“ und Potenziale zu finden sind und wo die Website im direkten Vergleich mit den Wettbewerbern steht.

Insbesondere erfahren Sie durch unsere Online-Analyse, mit welchen Themen und Begriffen Sie online mehr Kunden erreichen können. Und somit langfristig Marketingbudget einsparen.

Udo Raaf berät Agenturen und Unternehmen wie sie in Suchmaschinen auch ohne Anzeigen gefunden werden.

Mehr Sichtbarkeit im Netz

Außerdem erfahren Sie, mit welchen Keywords Sie jetzt bereits punkten, welche Inhalte besonders viele Links erhalten und wer Ihre Mitbewerber um bestimmte Suchbegriffe im Netz sind. Denn das sind meistens gar nicht die, an die Sie im ersten Moment denken und die Sie aus der Offline-Welt kennen.

Es genügt längst nicht mehr, einfach nur eine Homepage ins Netz zu stellen und darauf zu warten, dass die Kunden sie finden. Wer so agiert, baut sein Geschäft auf die grüne Wiese und glaubt, auf diese Weise erfolgreich werden zu können. Doch das klappt in beiden Fällen so gut wie nie. Die „Lage“ ist entscheidend und „Lage“ heißt übersetzt in die Online-Welt: Sichtbarkeit.

Abb.: Nach wie vor haben viele Unternehmen keine Ahnung, was sie online genau tun. Dabei lässt sich alles messen. (Quelle: Searchmetrics)

sichtbarkeit-SEO-quickcheck

Was ist in unserer SEO-Analyse enthalten?

Unsere SEO Analyse gibt wichtige Hinweise darauf, wo Sie aktuell mit ihrer Homepage stehen und ob es sogar irgendwo einen dringenden Handlungsbedarf gibt.

Das Ziel muss aber sein, nach und nach zum Wettbewerb aufzuschließen. Und sich dort hin zu bewegen, wo die meisten Nutzer tatsächlich nach den Inhalten und Produkten suchen, die Sie anbieten. 

Darüber hinaus geben wir Ihnen konkrete Tipps und Hinweise, wie Sie ihre eigene Homepage schnell und kostengünstig optimieren können, um nachhaltig mehr Klicks zu erzielen. 

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 07.50.15

Abb. Die häufigsten Fehler auf Webseiten sind oft ganz einfach zu beheben. Wenn man sie erkennt. Quelle: SEM-Rush

▶︎ Fragen Sie jetzt nach unserer technischen Onpage Analyse (Aufwand: 1 PT).

In der SEO-Erstanalyse enthalten sind folgende Elemente: 

  • Server
  • Meta-Daten
  • Inhalte
  • Bilder
  • Architektur
  • Backlinks
  • Usability

Am Ende erhalten Sie konkrete und verständliche Handlungsempfehlungen, mit denen Sie Ihre Homepage strategisch optimieren können. Wir empfehlen mindestens eine monatliche Analyse Ihrer Website, um messbare Erfolge erzielen zu können. Fragen Sie nach unseren Angeboten und Paketen.

Bildschirmfoto 2016-08-10 um 16.03.49

Abb. Onpage-Analyse unserer eigenen Domain www.netselektor.de mit fast 99% Optimierung. 

► Im zweiten Schritt untersuchen wir die Performance der Inhalte anhand von Daten aus Google Analytics, Google Search Console und speziellen SEO-Tools. (Aufwand: 1 PT)

  • Welche Inhalte sind gut platziert?
  • Welche Inhalte werden gar nicht gefunden?
  • Nach welchen Inhalten sucht ihre Zielgruppe?
  • Mit welchen Inhalten punktet der Wettbewerb?
  • Wer ist überhaupt der Wettbewerb im Netz?

Auf Grundlage dieser Informationen konzipieren die Website und den Themenplan, damit die Seite in Zukunft verstärkt für die wichtigen Suchbegriffe auch tatsächlich gefunden wird.

► Auf Wunsch schulen wir anschließend im Rahmen eines SEO-Workshops Mitarbeiter im Umgang mit der Business-Website, damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.

2014-us-03140
Udo Raaf ist Inhaber von ContentConsultants und arbeitet seit 1999 im Online Marketing.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!







MEHR SEO TIPPS

Content Marketing: Checkliste für guten Content Nur mit erstklassigem Content kann man heute im Netz noch auffallen. Hier eine Checkliste, was guten Online-Content ausmacht.  Niemals ohne Plan: ...
Homepage optimieren in 5 Schritten Viele Firmen und Organisationen wissen gar nicht, welches Potenzial in ihrer Homepage schlummert. Hier sind für 5 Tipps, mit welchen elementar wichtig...
Was ist der Unterschied zwischen Content Marketing vs. Native Advertising? Content Marketing und Native Advertising sind zwei populäre Schlagworte im Online Marketing. Und sie werden häufig miteinander verwechselt. Dabei könn...
Mobile SEO: Google bevorzugt mobile Seiten Anfang 2015 hat Google seinen Algorithmus geändert und bevorzugt in der mobilen Suche nun für mobile Geräte optimierte Seiten. Doch was bedeutet das f...
Searchmetrics Rankingfaktoren 2016: Bye Bye, Keyword-Dichte! Die SEO-Tool Entwickler von Searchmetrics haben ihr jährliches Whitepaper zu den wichtigsten Rankingfaktoren auf Google veröffentlicht. Und ziehen tei...

3 Gedanken zu „Die SEO-Beratung von ContentConsultants

  1. Pingback: http://www.blackhatlinks.com

  2. Pingback: Backlinks

  3. Pingback: Boliden

Die Kommentare sind geschlossen.