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SEO Check: Die SEO-Analyse für Unternehmen

    Sie möchten wissen, wie gut Ihre Business-Website bei Google auffindbar ist? Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zu besseren Suchmaschinen-Platzierungen und damit mehr Reichweite und Umsatz. Fragen Sie nach unserer SEO-Analyse, die Ihnen wertvolle Hinweise gibt, ob es Probleme mit Ihrer Homepage gibt. Ohne Vertragsbindung und lange Laufzeiten.

    SEO Analyse

    Der SEO Check zeigt auf, an welchen Stellen eine Optimierung erforderlich ist.

    Fehler und Potenziale aufdecken

    Viele Betreiber von Webseiten wissen jenseits von Google Analytics gar nicht, wie ihre Seiten im Vergleich zum direkten Wettbewerb performen. Ob es technische oder inhaltliche Fehler oder Probleme gibt, die ganz einfach behoben werden könnten. Oder Chancen bestimmte Marktnischen zu besetzen. Das ist ein Problem, das sich früher oder später rächen wird, denn ihr Wettbewerb kennt diese Daten.

    Im Rahmen meiner SEO Analyse überprüfe ich Ihre Business Website auf wesentliche Faktoren wie Rankings, Wettbewerb und die Entwicklung der Domain im Zeitverlauf.

    Wir geben in der Auswertung einen ersten Überblick, wo die größten “Baustellen” und Potenziale zu finden sind und wo die Website im direkten Vergleich mit den Wettbewerbern steht.

    Udo Raaf, SEO Freelancer und Coach

    Was kostet SEO?

    Ein kurzer Überblick über marktübliche Preise und sonstige Kosten von Suchmaschinenoptimierung (SEO).

    ☞ SEO Preise


    Insbesondere erfahren Sie durch unsere Online-Analyse, mit welchen Themen und Keywords Sie online mehr Kunden erreichen können. Und somit langfristig Marketingbudget einsparen.

    Udo Raaf berät Agenturen und Unternehmen wie sie in Suchmaschinen auch ohne Anzeigen gefunden werden.

    Mehr Sichtbarkeit im Netz

    Außerdem erfahren Sie, mit welchen Keywords Sie jetzt bereits punkten, welche Inhalte besonders viele Links erhalten und wer Ihre Mitbewerber um bestimmte Suchbegriffe im Netz sind. Denn das sind meistens gar nicht die, an die Sie im ersten Moment denken und die Sie aus der Offline-Welt kennen.

    Zwar können Sie auch selbst mit kostenlosen SEO Tools eine SEO Analyse automatisch erstellen lassen, das erfordert aber sehr viel Erfahrungswerte, ansonsten können Sie die Daten nicht richtig interpretieren und priorisieren und verschwenden viel Zeit mit der Optimierung von Nebensächlichkeiten. Denn Qualität können kostenlose Tools nach wie vor nicht erkennen.

    Als SEO Freelancer mit 20 Jahren Erfahrung, Autor des Buches “Der SEO Planer” (Springer Gabler Verlag 2022) und zahlreichen zufriedenen Kunden garantiere ich Ihnen eine eigenhändige Erstellung der Analyse, sowie eine persönliche Präsentation der Ergebnisse, so dass Sie direkt in die “SEO-Optimierung” starten können.

    Mit den Quick Wins können Sie auch schnell erste Ergebnisse sehen und dann entscheiden, ob Sie tiefer in die Suchmaschinenoptimierung einsteigen möchten, denn am Ende spart SEO bares Geld, weil Sie ihren Content sinnvoll und zielgerichtet produzieren können statt zu raten, was die Zielgruppen interessieren könnte. So verschwenden Sie viel Geld und Zeit und kommen nicht voran.

    Abb.: Wer Content ohne SEO ins Netz stellt verliert viel Geld, weil dieser nicht gefunden werden kann. (Quelle: Searchmetrics)


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    Was ist in der SEO-Analyse enthalten?

    Meine SEO Analyse gibt wichtige Hinweise darauf, wo Sie aktuell mit ihrer Homepage stehen und ob es sogar irgendwo einen dringenden Handlungsbedarf gibt.

    Das Ziel muss sein, in der Suche dort aufzutauchen, wo die meisten Nutzer nach den Inhalten und Produkten suchen, die Sie anbieten. Das ist nur mit kontinuierlicher Suchmaschinenoptimierung möglich.

    Darüber hinaus geben wir Ihnen konkrete Tipps und Hinweise, wie Sie ihre eigene Homepage schnell und kostengünstig optimieren können, um nachhaltig mehr Klicks zu erzielen.

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    Abb. Die häufigsten Fehler auf Webseiten sind oft ganz einfach zu beheben. Wenn man sie erkennt. (Quelle: SEM-Rush)

    ▶︎ Fragen Sie nach unserer Onpage Analyse und einer begleitende SEO-Sprechstunde


    In der SEO-Analyse enthalten sind folgende Elemente:

    • Crawling
    • Meta-Daten
    • Inhalte
    • Bilder
    • Architektur
    • Links

    Darüber hinaus empfehlen wir, mit welchem Aufwand Sie rechnen müssen, um messbare Erfolge erzielen zu können. Fragen Sie nach unseren Angeboten und SEO Preisen.

    SEO Check: Crawling

    SEO Analyse des Crawling: Technische Probleme finden und abstellen.

    ► Auf Wunsch schulen wir im Rahmen einer SEO-Schulung in Berlin Mitarbeiter im Umgang mit der Business-Website, damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.

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    Udo Raaf

    Udo Raaf, SEO-Berater in Berlin , Autor von "Der SEO Planer" (Springer Gabler 2021). Kostenlose Erstberatung