SEO Check: Die SEO-Analyse für Unternehmen
Sie möchten wissen, wie gut Ihre Business-Website für Suchmaschinen optimiert ist? Buchen Sie jetzt den SEO-Check für Ihre Domain.
Sie möchten wissen, wie gut Ihre Business-Website für Suchmaschinen optimiert ist? Buchen Sie jetzt den SEO-Check für Ihre Domain.
Wörtlich übersetzt heißt SEO “Search Engine Optimization” (Suchmaschinenoptimierung), doch SEO bedeutet heute viel viel mehr. Wir schauen uns die diversen Aspekte und Definition von SEO genauer an.
Die Auswahl einer geeigneten SEO-Agentur ist nicht leicht. Wir zeigen, wie man eine passende SEO Agentur findet und welche Agenturen am meisten Sichtbarkeit auf Google haben.
Mit der Einführung der Google AI Overviews (auch AIO oder „KI-Übersichten“ genannt) in Deutschland verändert sich das Sucherlebnis grundlegend. Statt klassischer Ergebnislisten mit zehn blauen Links sehen Nutzer nun häufig …
Die Anforderungen an SEO für Redaktionen sind komplex. Neben der Aktualität von Inhalten und einem breiten Themenspektrum müssen redaktionelle Beiträge sowohl die Suchintention der Nutzer erfüllen als auch den Anforderungen …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird überwiegend von großen Unternehmen mit großen Marketingbudgets betrieben. Doch auch kleine Unternehmen oder KMU können mit ein paar einfachen Änderungen an ihrer Website neue Kunden über Google …
Die neueste Version von ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug fürs Erstellen von professionellen Texten. Dabei gibt es aber einige wichtige Einschränkungen beim Schreiben mit ChatGPT zu beachten.
Nach wie vor sind viele Webseiten-Betreiber im Blindflug im Web unterwegs. Und verschenken damit viel Potenzial für Reichweite und Umsatz. Das Startup Hotjar bietet ein smartes Usability-Werkzeug, das dabei hilft, …
Für einen regelmäßigen SEO Check braucht es vernünftige Werkzeuge. Gibt es kostenlose SEO-Tools, die beim schnellen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung helfen können? Ja, die gibt es und die besten stelle …
Die Keyword-Recherche ist das Fundament jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Sie bestimmt, wie gut eine Website in den Suchmaschinen sichtbar ist und ob sie die richtige Zielgruppe erreicht.
Google richtet seine Ranking-Systeme immer stärker darauf aus, Nutzern hilfreiche und vertrauenswürdige Inhalte zu liefern. Aber was heißt “hilfreich” eigentlich?
B2B-SEO ist die schwierigste Disziplin in der Suchmaschinenoptimierung, denn statt die breite Masse soll über Content Marketing eine ganz spezifische Zielgruppe erreicht werden. Was man beachten sollte, um potenzielle Kunden …
Organisationen, die dem Gemeinwohl, dem Klimaschutz oder anderen gesellschaftlich relevanten Zielen dienen, sind auf Sichtbarkeit angewiesen – sowohl zur Erfüllung ihrer Mission als auch zur Gewinnung von Unterstützern, Partnern oder …
Eine barrierefreie Website ermöglicht allen Menschen den Zugang zu Informationen, Produkten und Dienstleistungen – unabhängig von individuellen Einschränkungen. Barrierefreiheit ist für öffentliche Stellen verpflichtend und wird ab 2025 auch für …
Content Marketing ist eine Strategie, bei der durch die Bereitstellung hochwertiger Inhalte – ob in Form von Texten, Bildern oder Videos – die Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken …
Seobility ist ein All-in-One SEO-Tool, das zur Analyse und Optimierung von Webseiten eingesetzt wird. Es richtet sich an Website-Betreiber, SEO-Experten und Online-Marketer, die ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessern und monitoren …
Was verdienen SEOs in Deutschland? Dieser Frage geht Dominic Schwarz mit Vertical Inhouse seit 2019 nach. Die Studie zu SEO-Gehältern, die jetzt in ihrer dritten Version vorliegt, bietet einen umfassenden …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Investition. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss Zeit, Budget und Geduld mitbringen. Wer SEO schnell und günstig will, wird scheitern. Hier eine realistische Einschätzung für die …
Eine starke Online-Präsenz ist für Rechtsanwälte von entscheidender Bedeutung, um neue Mandanten zu gewinnen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt dabei eine zentrale Rolle und kann dafür sorgen qualifizierte Anfragen zu erhalten.
Um WordPress fit für SEO zu machen, müssen einige wichtige Einstellungen angepasst und Plugins installiert werden. Dieser Beitrag zeigt das am Beispiel des Plugins Yoast SEO für WordPress.
WordPress bietet als populärstes CMS eine gute Grundlage für Suchmaschinenoptimierung und zahlreiche hilfreiche WP-Plugins, die die Nutzung erleichtern und die Performance von Websites verbessern. Vieles davon sind auch ohne Hilfe …
Satya Nadella, CEO von Microsoft, äußerte sich in einem aktuellen Podcast kritisch zur überzogenen Erwartungshaltung gegenüber Künstlicher Intelligenz (KI). Dabei bekennt er sich klar zur internationalen Ordnung und erteilt unregulierten …
Auf der #SEOFOMO-Paneldiskussion in London, moderiert von Aleyda Solis, hat Gary Illyes, Analyst bei Google, einen Einblick in die künftigen Prioritäten von Google gegeben: Laut Illyes wird „Originalität“ im Jahr …
Negative SEO – allein der Begriff klingt für viele wie ein digitales Schreckgespenst. Doch Google betont seit mehreren Jahren, dass es das eigentlich gar nicht gibt.
“Rank Math” ist ein SEO-Plugin für WordPress, das eine Vielzahl von Funktionen zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen bietet. Im Folgenden werden wir die Hauptfunktionen von Rank Math vorstellen sowie …
Die Qualität ist neben der Nutzerrelevanz heute das wichtigste Kriterium für Google, um Webseiten zu bewerten und zu ranken. Was Qualität in den Augen von Google bedeutet zeigt das Konzept …
Eine Content Strategie ist entscheidend für den Erfolg einer Website in den Suchmaschinen und die Basis von SEO. Mit diesen Schritten können Unternehmen eine Content Strategie aufbauen.
NotebookLM von Google ist mehr als ein klassischer KI-Chatbot – es ist ein vielseitiges Werkzeug, das speziell für die Arbeit mit Ihren eigenen Daten entwickelt wurde und Zusammenfassung im interaktiven …
Als Google 1998 den Markt betrat, stellte das Unternehmen das Prinzip der Backlinks in den Mittelpunkt seines Algorithmus und revolutionierte damit Suchmaschinen. Doch seitdem ist viel passiert und die Bedeutung …
Unternehmen, die SEO-Manager suchen stehen häufig vor dem Problem, zu wenig von der Materie zu verstehen, um sinnvolle Fragen zu stellen. Hier einige mögliche Fragen für ein Vorstellungsgespräch.